MEHR FREIRAUM FÜR DICH!

Hallo, ich bin Andrea und ich helfe Dir dabei, mehr Freiraum zu gewinnen – für Deine Räume und für Dein Leben.

Wenn Du auf der Suche nach Deinem persönlichen Wohn-Wohlgefühl bist oder Du Dir eine bessere Arbeitsatmosphäre für Dein Büro wünschst, lade ich Dich ein, mich kennenzulernen.

Ich mag Ordnung und Freiraum.

Und ich mag es, Dir dabei zu helfen, Deine Freiräume zu schaffen. Mit pragmatischen und alltagstauglichen Anleitungen verhelfe ich Dir und Deinen Räumen zum Durchatmen. Sei es durch Hilfestellungen, wie Du Dich von materiellem Ballast befreist oder durch klassische Feng Shui Methoden. Ob in Deinem Büro, Deinem Home-Office, in Deiner Wohnung oder Deinem Haus: Deine individuellen Bedürfnisse stehen an erster Stelle. So unterschiedlich Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Raum-Bedürfnisse.

 

Habe nichts in Deinem Haus, von dem Du nicht glaubst, dass es nützlich oder schön ist.

(William Morris, 1834-1896)

 

 Wie ich Die Freiräumerin wurde

Ich war schon immer ordentlich. Kann ich mit Fug und Recht behaupten. Meine komplette Familie würde es bestätigen. Ich fand es als Kind nicht absurd, ein Wäschestück ausschließlich mit zwei gleichfarbigen Klammern aufzuhängen, wie es mir meine Oma beigebracht hat. Ich habe Omas Cremedose geliebt, die immer eine glatte Oberfläche hatte, als ob sie eben erst geöffnet worden war. Und es hatte alles seinen Platz. Meine Oma hat – soweit ich mich erinnern kann – nie etwas gesucht. DAS kann ich von mir zwar nicht behaupten, aber das Grundprinzip von Ordnung habe ich bei meiner Oma gelernt. Und: Ich habe es immer als normal empfunden, ordentlich zu sein.

Und doch hat es gedauert, bis ich mich auch beruflich für die „Ordnung“ entschieden habe. Ich habe nach Hotellerie und Touristik und einer langen Zeit in der Energiewirtschaft so ziemlich alles erlebt, was den üblichen Bürowahnsinn angeht. Und ja: Ich fand es lange toll. Ich habe immer gerne gearbeitet. Doch mehr und mehr beschlich mich die Ahnung, dass da noch was kommen muss. Und es kam…

Der Startschuss zur Freiräumerin fiel mit einem kleinen „Ausmist-Wettbewerb“, zu dem meine Freundin aufgerufen hat, nachdem wir das Buch „Magic Cleaning“ von Marie Kondo gelesen hatten. Zu dritt haben wir uns gegenseitig zum Ausmisten motiviert und haben unsere Erfolge miteinander über Fotos via Smartphone geteilt und gefeiert.

In dieser Zeit wurde klar: Das ist voll mein Ding. Und ich habe ihn gewagt, den Schritt aus meinem sicheren Bürojob in die Selbstständigkeit.

Und da war es immer noch, dieses „da geht noch mehr“. Ich hatte mich schon lange für Feng Shui interessiert und durch die intensive Beschäftigung mit Räumen kam dieses Thema immer wieder an die Oberfläche. Um dann aber doch tief in die Thematik einzusteigen und mir professionelles Wissen anzueignen, habe ich eine intensive Ausbildung zur Feng Shui Beraterin gemacht, sodass ich heute die Themen Ordnung und Feng Shui wunderbar verbinden kann. Selbst die anfängliche Skepsis in meinem Umfeld – „Nimm Dich in acht vor meiner Freundin. Die kann Feng Shui“ – hat mit der Zeit abgenommen, sodass ich heute mit Begeisterung meinen Kunden zu Räumen verhelfen kann, die zu ihnen passen und die sie unterstützen.

Wenn Du jetzt auch Lust auf mehr Freiraum in Deinem Leben bekommen hast, dann leg mit mir zusammen los. Ich freue mich darauf, Dich unterstützen zu dürfen.

Freiraum-Neuigkeiten

Du möchtest mehr Freiraum in Dein Leben bringen und interessierst Dich für die Themen Feng Shui und Ordnung? Dann trage Dich hier ein, um nichts mehr zu verpassen. Du erhältst dann monatlich meine Freiraum-Neuigkeiten mit Tipps, Blogartikeln, Infos, Gedanken und aktuellen Angeboten zu den Themen rund um Feng Shui, Ordnung und Freiraum.

Es hat mir riesig Spaß gemacht, mit Andrea dieses kleine Areal zu strukturieren. Sie ist humorvoll, einfühlsam, unermüdlich und kam immer genau dann mit konkreten Ideen, wenn ich selbst nicht weiterkam. Im Besonderen hat mir die „Zusammenarbeit“ gefallen und dass Andreas Style der Schönheit Raum gibt und sie all das wertschätzte, was mir am Herzen lag.

Birgit

Die Freiräumerin hat mich zielführend und einfühlsam beraten. Mit ihren praktischen Ratschlägen kam ich rasch und effektiv an mein Ziel. Sie nahm bei ihrer Arbeit immer Rücksicht auf meine Persönlichkeit. Ich bin mit unserem Ergebnis sehr zufrieden und werde ihre Hilfe bei Bedarf in einem anderen Wohnbereich gerne wieder in Anspruch nehmen.

Simone

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?